Das Wetter und die Wettervorhersagen

10 Tage Vorhersage Deutschland

von Mittwoch, 24.04.2019 bis Mittwoch, 01.05.2019

Wetterumstellung. Zusehends wechselhaft und nicht mehr so warm wie bisher.

Vorhersage für Deutschland bis Sonntag, 28.04.2019, Am Mittwoch und Donnerstag wechselnd wolkig und vor allem im Nordwesten und ganz im Westen einzelne Schauer oder Gewitter. Mit geringer Wahrscheinlichkeit auch über den Mittelgebirgen einzelne Wärmegewitter. Zwischen Ostsee und Alpen sonst längere Zeit sonnig. Temperaturanstieg auf 21 bis 27, in Küstennähe und unter dichten Wolken auf 18, bei Seewind kaum über 15 Grad. Meist mäßiger Südostwind, vor allem im Nordosten noch stark böig. An den Alpen Föhn mit Sturmböen auf Alpengipfeln. In den Nächten im Westen und Nordwesten schauerartiger Regen, vereinzelt gewittrig und in der Nacht zum Freitag bis auf die Mitte ausgreifend. Nach Osten hin locker bewölkt oder klar. Tiefstwerte zwischen 13 und 6 Grad. Am Freitag wechselnd bis stark bewölkt und gelegentlich, in den westlichen Mittelgebirgen zeitweise Regen. Größere Auflockerungen allenfalls noch im Nordosten. Dort noch einmal 20 bis 24 Grad warm, Höchsttemperatur sonst 15 bis 20 Grad. Meist mäßiger Wind, im Norden aus Nordost, sonst aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Samstag viele Wolken und häufig Regen. Tiefstwerte 10 bis 5 Grad. Am Wochenende wechselnd bis stark bewölkt und teils schauerartiger Regen. Im Norden auch kurze Gewitter. Ein paar Wolkenlücken am ehesten am Samstag im Nordosten. Temperaturmaxima 12 bis 18, mit Hilfe der Sonne im Süden bis 20 Grad. Meist mäßiger Westwind. In den Nächten gelegentlich Regen, nur vorübergehend klar. Tiefsttemperaturen zwischen 9 und 3 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 29.04.2019 bis Mittwoch, 01.05.2019, Weiterhin wechselhaft und häufig Regen. Zeitweise windig, vor allem an der See und im höheren Bergland Gefahr von Sturmböen. Noch etwas zurückgehende Temperaturen.

Deutscher Wetterdienst, VBZ Offenbach / Dipl.-Met. Thomas Schumann 


Deutscher Wetterdienst
Wetter Vorhersage Deutschland
Wetter Vorhersage Bayern
Wetter Vorhersage Baden-Württemberg
Wetter Vorhersage Brandenburg und Berlin
Wetter Vorhersage Hessen
Wetter Vorhersage Mecklenburg-Vorpommern
Wetter Vorhersage Niedersachsen und Bremen
Wetter Vorhersage Nordrhein-Westfalen
Wetter Vorhersage Rheinland Pfalz und das Saarland
Wetter Vorhersage Sachsen
Wetter Vorhersage Sachsen Anhalt
Wetter Vorhersage Schleswig-Holstein und Hamburg
Wetter Vorhersage Thuringen
Wettervorhersage von Heute
Wettervorhersage 10 Tage
Wetterkarte von heute
Aktuelle Niederschlagsradar
Aktuelle Wolken
Aktuelle Radarbilder Europa
Nordpol Eis